To be better,
it is best
to aim for
the top.

Expertise

In healthcare, we are at the top of our profession.

Healthcare: In this field we know more than almost anyone! Our team combines more than 50 years of experience in the healthcare sector, over a wide range of areas, including hospitals, health insurance providers, and pharmaceutical and medical technology companies.

Our team has national and international expertise in healthcare. After graduating, as a rule our employees have distinguished themselves academically by obtaining a PhD in a relevant field, or a dual qualification. Many of our colleagues are familiar with practical management work through their own professional experience.

Consulting Approach

Focusing on realisation, rather than presentation.

As a top management consulting company, in close collaboration with our clients, we specialise in developing and implementing practical solutions: Flexible, implementation-oriented and sustainable. We adapt the intensity and duration of our support to your requirements. For us, the focus is not on the presentation, but on realisation.

We accompany you through every step of the implementation. In addition, our solutions ensure “keeping an eye on the essentials”. At the same time, our Academy supports the transfer of know-how to your employees.

The diversity of our fields of activity corresponds to the range of challenges faced by our clients. For example, these include corporate strategy, organisational structure and development, corporate planning and controlling, personnel planning and development, and special programmes for revenue growth, cost reduction, and increased yield.

References

Trust is our greatest asset.

Your interests and the best solution for you in your specific situation are our top priority. This is the most important principle of our consulting work. This does not mean telling you what you want to hear, but rather that we are always ready to provide you with more service, greater commitment and a better result.

Many of our projects are based on specific recommendations from our clients. We are pleased as this shows that they value our consulting services highly and trust our expertise. Thus, trust is our greatest asset. This trust is essential for our close, open collaboration with our clients. For us, this also means that we do not discuss our projects or clients. However, if you would like to know what we can do for you, please contact us.

Um besser zu sein,
orientiert man
sich am besten
an der Spitze.

Expertise

In Healthcare sind wir spitze.

Healthcare. Da kennen wir uns aus wie kaum ein anderer! Wir versammeln in unserem Team mehr als 50 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen – und das über die verschiedensten Bereiche - seien es Kran­ken­häuser, Kran­ken­kassen oder Pharma- und Medizin­technik­unter­neh­men.

Unser Team verfügt über nationale und internationale Expertise im Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter haben sich in der Regel nach ihrem Studium durch Promotion in einem relevanten Fachgebiet akademisch profiliert oder eine Doppelqualifikation erworben. Viele unserer Kollegen kennen die praktische Managementarbeit aus eigener Berufserfahrung.

Beratungsansatz

Fokus auf Realisation statt Präsentation.

Als Topmanagement-Beratung sind wir darauf spezialisiert, in enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten praxisnahe Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Flexibel, umsetzungsorientiert und nachhaltig. Intensität und Dauer unserer Unterstützung passen wir an Ihre Bedürfnisse an. Nicht die Präsentation, sondern die Realisation steht bei uns im Vordergrund.

Wir begleiten Sie bei jedem Schritt in der Umsetzung. Unsere Solutions sichern zusätzlich den „Blick auf das Wesentliche“. Unsere Academy unterstützt begleitend den Know-How-Transfer auf Ihre Mitarbeiter.

Unsere Tätigkeitsfelder entsprechen dabei in ihrer Vielfalt den unterschiedlichen Herausforderungen unserer Klienten. Dazu gehören z.B. Unternehmensstrategie, Organisationsstruktur und -entwicklung, Unternehmensplanung und -controlling, Personalplanung und -ent­wick­lung sowie spezielle Programme zur Umsatzausweitung, Kostensenkung und Ertragssteigerung.

Referenzen

Vertrauen ist unser höchstes Gut.

Ihr Interesse und die für Sie in Ihrer konkreten Situation beste Lösung stehen für uns an erster Stelle. Das ist der wichtigste Grundsatz in unserer Beratungstätigkeit. Das bedeutet nicht, dass wir Ihnen nach dem Mund reden. Es bedeutet vielmehr, dass wir für Sie stets bereit sind, mehr Leistung, größeres Engagement und ein besseres Ergebnis zu liefern.

Viele unserer Projekte basieren auf konkreten Em­pfehlungen. Empfehlungen von unseren Klienten. Das freut uns sehr, da es zeigt, dass Sie unsere Beratungs­lei­stungen sehr schätzen und auf unsere Kompetenz vertrauen. Vertrauen ist dabei für uns das höchste Gut. Dieses Vertrauen ist essenziell für unsere enge und offene Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Das bedeutet für uns auch, dass wir über unsere Projekte und Klienten nicht reden. Wenn Sie jedoch wissen wollen, was wir für Sie tun können – dann kontaktieren Sie uns gerne.